Mein Lieblingsfest

Mein Lieblingsfest ist Frühlingsfest. Es ist das größte und wichtigsten Fest in China. Wir haben einen langen Urlaub für das Frühlingsfest. Fast jedes Jahr besuchen meine Eltern und ich andere Familienmitglieder bevor ich nach die USA komme. Alle Familienmitglieder putzen das Haus zusammen. Wir kaufen viele traditionell Dekoration und dekorieren unser Haus. 

Am Abend kochen wir viele lecker Essen zusammen. Jedes Essen hat eine besondere Bedeutung. Zum Beispiel, wir kochen normalerweise ein Fisch. Es bedeutet, dass Alle in dieses Jahr reicher werden. 


Die ältere Familienmitglieder schenken die Kinder etwas Geld. Wir nennen es rote Tasche. Jede Person ist glücklich in Frühlingsfest. 


Nach ich nach die USA komme, ich kann nicht mit meine Familienmitglieder Frühlingsfest feiern . In 2020 Winter habe ich einige chinesisch traditionell Dekoration von China mitgebracht. Ich habe meine Zimmer mit meine Mitbewohnerin dekoriert. Ich bin auch mit meine Freundin ein Restaurant gegangen und lecker Essen gegessen. Obwohl ich alleine bin, ist diese Erfahrung auch schön.




Das Essen ist sehr wichtig für Frühlingsfest. Ich werde in dieses Jahr selbst kochen. Was ist das besten Essen, das du kochen kannst? Kannst du einige Rezepte mir geben? 

Comments

  1. Ich wuerde gerne mehr ueber die verschiedenen Bedeutungen des Essens erfahren. Fisch bedeutet Reichtum...was bedeuten die anderen Gerichte? Was wirst du dieses Jahr kochen? Hm, was kann ich am besten kochen...ich denke, vegetarisches Chilli :)

    ReplyDelete
  2. Deine Dekoration sind sehr nett und schön. Ich habe nie Fisch gekocht, so ich habe keine Rat über wie man traditionelle Frühlingsessen kochen. Ich habe in Schule eine roter Umschlag bekommen. Ich habe das Geld ausgegeben, aber ich der Umschlag behalten.

    ReplyDelete
  3. Dieses Festival ist mehr lustig. Ist viele Blumen? Gibst du rote Tasche für andere Feiertage? Ich kann kein chinesisches Essen kochen, aber ich liebe Österreich Kaiserschmarm kochen.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular Posts